Wir brauchen Support!

Lehrer:innen fordern dringend Unterstützung, denn in Österreichs Schulen brennt es. Die Politik muss sofort ins Handeln kommen!

MS Deublergasse in Wien

„Schule macht krank!“ ??? Muss nicht sein! Wir alle wissen, was man dagegen tun kann! Wir brauchen Prävention und Saubere Luft!

Franz Jonas Europaschule

Mit einer Sekretäriatsstelle pro Jahrgang wären alle Lehrpersonen von der überbordenden administrativen Arbeit entlastet. -> Unsere Arbeitsbedingungen sind die Lernbedingungen der SchülerInnen.

MS in Wien

Wir brauchen Support!

STS Mariahilf

Bildung braucht ein multiprofessionelles Netzwerk

LK aus Wien

Ich hab nur 2 Hände, 2 Ohren, 2 Augen. Das ist zu wenig für 25 Kinder

aktive pflichtschullehrer:innen

schoolnurses! Verwaltungsassistent:innen, Freizeitpädagog:innen, Therapeut:innen! niederschwellige Psychotherapie! Physiotherapie! Kleinere Klassen! Beratungslehrer:in! Ergotherapie! Team-AssistenzL

Zwei aus einer GTVS

Bald wieder 30 Kinder in einer Klasse? GTVS als Aufbewahrungsstätte?

Integrative Lernwerkstatt Brigittenau

Wir brauchen MEHR Unterstützung! Qualitätsvolle Bildung für alle braucht Personal!

Roman Haas

Am Tag X sollen die Kinder alles wissen, doch Ihre Seelen sind voll von Rissen. Da noch eine Test, dort noch eine Wertung, in der Psyche entsteht Verhärtung.

LILA Wien

TALENTEFÖRDERUNG BRAUCHT PERSONAL

SES

Soziale Berufe brauchen Supervision!

Renngasse 20

Wir brauchen multiprofessionelle Teams in den Schulen!

Ms Renng@sse

Liebe Zuständige! BITTE handelt jetzt und versucht nicht die Missstände schön zu reden oder Verantwortungen von euch zu weisen. Versuchen wir ALLE unseren Job bestmöglichst für unsere Kids zu machen

Mittelschule in Wien

„Wir brauchen multiprofessionelle Teams!“, „Mehr Psychologische Betreuung in Schulen!“, „Koste es, was es wolle für die Pflichtschule. Jetzt!“, „Wir brauchen mehr Ressourcen für Elternarbeit“

AHS Theodor Kramer

„Meine Schüler:innen brauchen Unterstützung!“, „Wir haben nicht genug!“