AHS Theodor Kramer

„Meine Schüler:innen brauchen Unterstützung!“, „Wir haben nicht genug!“

Wir Lehrer:innen der AHS Theodor Kramer sagen: Wir haben nicht genug.
Heute haben sich mehr als 40 Kolleg:innen vor der Schule versammelt, um ein Signal an die Verantwortlichen im Bildungsministerium und der Bildungsdirektion zu senden. Wir fordern mehr multiprofessionelle Unterstützung durch Schulpsychologie und Schulsozialarbeit sowie mehr Unterstützung für Schüler:innen mit besonderen Bedürfnissen. Denn: Unsere Schüler:innen brauchen Unterstützung.

Statt immer weiterer unbezahlter Aufgaben für uns Lehrer:innen zusätzlich zu unserer
Unterrichtsverpflichtung fordern wir die Umsetzung des von der Gewerkschaft schon seit Jahren verlangten Stufenplans zur Aufstockung des multiprofessionellen Unterstützungspersonals!

Wir wollen uns auch nicht damit abfinden, dass wir erste Klassen mit bis zu 29 Schüler:innen haben, wenn das Ziel schon seit Jahrzehnten eigentlich eine Gruppengröße von 25 Schüler:innen ist.

Wir wünschen uns eine Schule, die wir uns verdient haben!
#schulpsychologie #schulsozialarbeit